C3S Mitglied werden – Gründungsfeier in Berlin

C3S - Alternative zur GEMA

Neuigkeiten von der alternativen Verwertungsgesellschaft C3S, über die wir bereits mehrfach berichteten. Aus einem aktuellen Newsletter geht hervor, dass es nun möglich ist, sich über ein Formular zur Mietgliedschaft anzumelden.

Unter https://yes.c3s.cc kann man ab sofort durch das Zeichnen von Genossenschaftsanteilen der C3S beitreten und somit noch im Gründungsjahr Mitglied werden. Im Newsletter heißt es weiter:

Das Ganze funktioniert ganz einfach: persönliche Angaben, die gewünschte Mitgliedschaft und die Anzahl der gewünschten Anteile in die Formularfelder eingeben, ein Passwort wählen und absenden. Im nächsten Schritt die Daten prüfen und dann unten auf “E-Mail versenden” klicken. Darauf bekommt Ihr eine Mail mit einem Link zugeschickt, unter dem Ihr nach Eingabe eures gewählten Passwortes eine PDF herunterladen könnt.

Die PDF muss ausgedruckt werden, da es unterschrieben und per Post an uns geschickt werden muss. Leider geht das aus rechtlichen Gründen nicht anders – ein Scan und Versand als PDF in einer Mail erfüllt nicht die strengen rechtlichen Vorgaben. Es wäre uns anders auch lieber, das ist aber leider nicht möglich. Aber diese kleine Unbequemlichkeit sollte dennoch niemanden davon abhalten, ein bisschen Geschichte mitzuschreiben, oder? 😉

Des Weiteren ist für diese Woche, nämlich am Samstag, den 23.11., eine kleine Gründungsparty angesetzt. Die ideale Gelegenheit, dort andere C3S-Mitglieder und Mitglieder des Verwaltungsrates kennenzulernen und mehr über die GEMA-Alternative zu erfahren. Der Eintritt ist frei. Alle Informationen, die aus dem Newsletter hervorgehen:

Am Samstag, den 23.11. veranstalten wir in der c-base (Rungestraße 20, Berlin, http://www.c-base.org/) eine kleine aber feine loungige Feier zum Vorglühen. Einlass ab 20:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Trefft dort andere C3S-Mitglieder, lernt die Mitglieder des Verwaltungsrates kennen, tauscht Euch aus, lasst Euch informieren, aber vor allem: Habt richtig Spaß! Es gibt natürlich Snacks und Getränke und “DJ step saturn” wird als Musical Host für angemessenen musikalischen Background sorgen. Wir freuen uns schon sehr darauf, Euch kennenzulernen.

Wie Ihr wisst, fehlen uns ja noch rund 68.000 EUR, um die 200.000 EUR Förderung des Landes NRW abrufen zu können. Deshalb wird es auf dieser Party die Möglichkeit geben, die C3S mit großzügigen Spenden diesem Ziel näher zu bringen. Oder beim Merchandising kräftig zuzuschlagen und mit einem Stapel C3S-T-Shirts heimzugehen. Oder beides 🙂
Samstag, 23.11.2013, 20:00Uhr, c-base, Rungestraße 20, Berlin.

Im letzten Teil des Newsletter gibt es noch einen winzigen Ausblick in die “(ganz) nahe Zukunft”. Mehr als einen kleinen Teaser gibt es jedoch nicht. Es sei eine Aktion geplant, zu der die C3S in der laufenden Woche bis zur Party Details rausgeben und am Tag der Party starten werde. Man darf gespannt sein.