Trevor Jackson – F O R M A T: Ein Album auf 12 Formaten

Mit seinem Album F O R M A T zelebriert Designer, Künstler und Musiker Trevor Jackson physische Tonträger.  Die neue Veröffentlichung des Briten umfasst zwölf Tracks, wovon jeder Einzelne auf zwölf verschiedenen Tonträgerformaten gepackt wurde.

Als erfahrener Hersteller und Dienstleister verschiedenster Bild- und Tonträger geht uns da natürlich das Herz auf: 12-“, 10″- und 7”-Vinyl, CD, Mini CD, Kassette, USB-Stick, VHS-Kassette, Mini Disc, Digital Audio Tape (DAT), 8-Spur Kassette und Tonband. Dies sind die Formate, auf denen die einzelnen Songs enthalten sind.

Trevor Jackson - F O R M A T

Trevor Jackson – F O R M A T

Ein Fest für Fans archaischer Datenformate, welches jedoch auch seinen Preis hat. Die vollständige Collected Edition war für 850 Pfund zu haben. Derzeit ist das limitierte Boxset nicht mehr verfügbar. Im Shop können einige der Formate jedoch noch einzeln bestellt werden. Außerdem bestellbar: ein schickes Poster im A1 Format. Im Mai soll das Album noch als reguläres Album auf Dreifach-LP, CD und als Download veröffentlicht werden.

In folgendem Video erzählt Trevor Jackson über sein Projekt.

Die verschiedenen Formate sind hier erhältlich.

Quellen: The Vinyl Factory | Musikexpress